30.10.2008 - 05.44.10
Anmerkung zum Eintrag vom 22.10.2008 von Firma Primel: Liebe(r) Frau/Herr D. Mayer, Ihre Bedenken sind sicher berechtigt. Da sich über unsere günstigen Preise auch schon andere Kundinnen/Kunden gewundert haben, möchte ich unsere Preiskalkulation etwas erläutern. Mein Bestreben ist schon seit der Gründung des Unternehmens, Naturtextilien zu einem möglichst erschwinglichen Preis anzubieten. Dies ist nur möglich, weil wir ein kleines Unternehmen sind und damit Kosten entfallen, die bei größeren Versendern und Einzelhandels-geschäften einkalkuliert werden müssen. Als Onlineversender sehe ich uns nicht, da der Verkauf fast ausschließlich in unserem kleinen Laden und über unseren gedruckten Katalog erfolgt. Wir verzichten auf eine aufwendige Kataloggestaltung und versenden nur einmal jährlich einen Katalog. Die Fotos entstehen in unserem Garten oder in der näheren Umgebung und wir verwenden zum Teil gebrauchte Kartons aus dem Naturkostladen. Dies spart eine Menge Kosten, für die der Verbraucher letztendlich sonst bezahlt. Dafür müssen unsere Kundinnen/Kunden auch Nachteile in Kauf nehmen: Zum Beispiel, daß wir keinen Rund-um-die-Uhr Telefonservice bieten, eingeschränkte Ladenöffnungszeiten, keinerlei Rabatte und Prämien und daß die Bestellung über einen Online-Shop nicht möglich ist. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, können Sie mich auch gerne anrufen. Mit herzlichen Grüßen Waltraud Vogel